NEWS / Internet Explorer herrscht über den Browser-Markt

28.05.2004 04:30 Uhr

Der europäische Browser-Markt wird nach wie vor unangefochten von Microsoft-Produkten dominiert. Nach einer vom deutschen Werbedienstleister Adtech veröffentlichten Erhebung surfen 95 Prozent aller europäischen User mit dem Internet Explorer durch das Web. Unter den IE-Versionen haben sich die Marktanteile kräftig verschoben. Der IE 6.x hat mit einem Anteil von fast 80 Prozent seinen Spitzenplatz eindeutig ausgebaut. Anfang 2003 lag sein Anteil noch bei 55 Prozent. Alle älteren IE-Versionen zusammen kommen nunmehr auf 16 Prozent gegenüber 40 Prozent ein Jahr zuvor.

Weniger als fünf Prozent der europäischen User bewegen sich mit einem Nicht-Microsoft-Produkt durch das Internet. Unter diesen alternativen Produkten führt Mozilla mit 2,5 Prozent. Der ehemals dominierende Netscape-Browser findet gerade noch bei 1,5 Prozent der User Anwendung. Opera kommt auf 0,73 Prozent.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.