NEWS / Rambus: Milliardenklage gegen Konkurrenten

07.05.2004 04:30 Uhr

Der sehr bekannte, kalifornische Speicherchip-Entwickler Rambus hat eine Milliardenklage gegen Micron, Infineon, Siemens und Hynic eingebracht. Das Unternehmen wirft den vier Firmen Kartellbildung vor, mit der der Wettbewerb behindert und die Entwicklung bei Speicherchips beeinträchtigt werde. Rambus macht einen Schaden von mehr als einer Milliarde Dollar geltend und verlangt darüber hinaus Strafzahlungen gegen die Konzerne.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.