ad-banner

NEWS / Partnernews! aquagraFX Komplettkühler 6800

02.11.2004 06:30 Uhr

Unsere Kollegen von Caseumbau haben sich eine Wasserkühlung für eine Grafikkarte angeschaut. Hierbei handelt es sich um eine Komplett-Kühlung für die Geforce 6800 Serie. Denn wer kennt das nicht, dass wenn man sich eine neue Grafikkarte gekauft hat, diese nach dem Einbaus eine Wucht in Punkto Lautstärke ist, da man kaum noch sein eigenes Wort verstehen kann. Dagegen gibt es einige Lösungswege die zur leisen Grafikkarte führen und eine Lösung davon ist das Produkt aquagraFX Komplettkühler 6800. Wie sich dieses Produkt bei unseren Kollegen im Test schlägt und welche Vorteile es gegenüber der konventionellen Wasserkühlung hat, kann dort in einem ausführlichen Artikel nachgelesen werden.

"Grafikkarten der neusten Generation, wie eine Geforce 6800 GT/Ultra, sind schnell, bestechen durch gute Grafik und sind in den meisten Fällen recht laut. Da bei solchen Karten unbedingt der Speicher und die Spannungswandler mitgekühlt werden müssen, langt ein normaler Wasserkühler, wie bei einer Geforce 4 nicht mehr aus. Heute stellen wir euch deswegen den aquagraFX Komplettkühler 6800 von Aquar-Computer vor."

aquagraFX Komplettkühler 6800 @ Caseumbau.de

Quelle: Partnernews, Autor: Philip Timons
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.