Traxdata stellt seinen neuen EZ Player 5000 vor. Das neue Allroundtalent vereint MP3 Player, USB Massenspeicher, Diktiergerät, FM Radio sowie SecureDigital und MultiMedia Kartenleser in nur einem Gerät.
Auf Grund seines Umfangs von nur 65 x 54 x 17 mm und des kompakten Designs ist der Winzling ein idealer Reisebegleiter. Der EZ Player 5000 ist optional mit einem Datenspeicher von bis zu 1 GB ausgestattet und unterstützt die Sound-Formate MP3, WMA und WAV. Der Datentransfer wird mit Hilfe des USB 2.0 Standards realisiert. Besonders nützlich für ist außerdem die Diktierfunktion des EZ Player, die Aufnahmen in den Geschwindigkeiten SP, LP sowie EP ermöglicht. Unterstützt werden neben Aufnahmen über das Mikrofon auch Radio und externe Geräte (Line-in).
Das 2-farbige Display des Players ist mit der OLED-Technologie ausgestattet. Hier besteht die Leuchtschicht des Displays aus rein organischen Kunststoffen.
Der Radioempfänger des EZ 5000 ist mit fünf verschiedenen Equalizerstufen ausgestattet. Diese stellen für Musik aus den Bereichen Normal, Pop, Jazz, Classic und Rock jeweils optimierte Programme mit entsprechender Frequenzanhebung oder -absenkung zur Auswahl. Für seine Energieversorgung benötigt der EZ Player 5000 eine Alkaline-Batterie vom Typ AAA.
Im Lieferumfang finden sich neben dem Gerät selbst auch ein Paar Stereo-Kopfhörer, eine CD mit Benutzerhandbuch und Treibern sowie ein USB-Verlängerungskabel. Der Traxdata EZ Player 5000 steht in verschiedenen Versionen mit unterschiedlicher Speicherkapazität von 128 MB, 256 MB, 512 MB und 1 GB zur Verfügung. Ab sofort ist die 128 MB Version zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 89, die 256 MB Version für 129, die 512 MB Version für 169 und die 1 GB Version für 229 Euro erhältlich.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.