NEWS / GeForce 6600 Ultra von Albatron gesichtet

25.10.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Bereits vor einer Zeit wurde schon des öfteren über eine GeForce 6600 Ultra spekuliert, welche die gesamte X700-Serie von ATi in den Schatten stellen soll. Nun konnten wir auf der japanischen Website Digital-Info eine GeForce 6600 Ultra von Albatron erblicken. Als Speichertakt werden hier 1.200 MHz erwartet, der Chiptakt soll bei rund 600 MHz liegen. Nicht desto trotz ist die PCI Express Albatron-Grafikkarte aber mit einer Heatpipe ausgerüstet, was zumindest der Geräuschkulisse zu Gute kommt.

Quelle: Digital-Info, Autor: Christoph Buhtz
TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
T-FORCE Z540, 2 TB

Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.

Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.