NEWS / Linux-Umstellung im Bundestag mit Komplikationen

11.10.2004 04:30 Uhr

Ob es doch so vorteilhaft war, 150 Server auf Linux umzurüsten, wird man sich heute im deutschen Bundestag in Berlin noch einmal fragen. Nach der teilweisen Umstellung einiger Rechner auf die Open Source Software, funktionierte nämlich heute morgen erst mal gar nichts mehr.

Das Internet war ebensowenig erreichbar wie die IT-Hotline - letztere allerdings nicht wegen Versagens, sondern aufgrund von Überlastung. Erst im Laufe des Tages gelang es einige Rechner wieder fit zu machen - bis heute Abend soll das Problem wieder behoben sein.

Quelle: Heise, Autor: Andreas Venturini
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.