ad-banner

NEWS / LiteOn mit neuen Double-Layer-DVD-Brennern

05.10.2004 06:30 Uhr

Hersteller LiteOn stellt neue Versionen seiner 16x DVD-Brenner mit Double Layer Technik vor. Dabei handelt es sich zum einen um den SOHW-1633S, der ab sofort im Handel erhältlich ist. Dieser beschreibt DVD+R mit 16-fachem und DVD-R mit 8-fachem Speed. DVD+/-RWs werden mit 4-facher und DL-Medien mit 2,4-facher Geschwindigkeit gebrannt. Zum anderen erscheint im Oktober auch das Modell SOHW-1653S, das sowohl DVD+R als auch DVD-R mit 16c und DL-Medien mit 4x beschreibt. Beide Geräte wird es ferner als portable Brenner mit USB 2.0 Schnittstelle unter den Produktbezeichnungen SOHW-1633SX und SOHW-1653SX geben.

CD-R-Rohlinge werden maximal 48-fach beschrieben. CD-RW-Medien können mit 24-fachem Tempo überschrieben werden und CD-ROMs lesen die Brenner mit 48-facher Geschwindigkeit. Beide Modelle verfügen zudem über 2 MB Puffer und die SMART-BURN und SMART-X Technologie sowie das Floating Double Suspension System (FDSS). SMART-BURN optimiert die Qualität der Brennvorgänge und SMART-X ermöglicht ein schnelles und reibungsloses Brennen. FDSS verringert Lärm und Vibrationen.

Der SOHW-1633S ist zu einem Preis von 99 Euro ab sofort im Fachhandel erhältlich. Sein portables Pendant, der SOHW-1633SX, wird in Kürze erscheinen. Beiden Modellen liegt ein umfangreiches Softwarepaket bei.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TEG-S708

Der TEG-S Desktop 10G Switch ist ein unmanaged Gerät mit 8 schnellen 10G-Ports. Wir haben uns den TEG-S708 in einem Kurztest zur Brust genommen, Messungen durchgeführt und berichten nun darüber.

Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.