NEWS / Digitaler Stift: Logitech bringt io2 Digital Writing System

17.09.2004 04:30 Uhr

Logitech hat gestern das io2 Digital Writing System vorgestellt, mit welchen man seine Handschrift digitalisieren kann. Im Gegensatz zur letzten Generation ist das neue Modell sciherlich schicker und schlanker geworden. Geschrieben wird mit dem Digital Pen auf einem spezielles Papier, welches ein Rastersystem zur Erkennung der Handschrift hat. So können schnell eMails oder Notizen geschrieben werden.

Dank der MyScript Notes Software für den Logitech io Pen, kann die Handschrift aber auch in Programme wie zum Beispiel Microsoft Word, Adobe Illustrator, Microsoft Outlook oder Lotus Notes exportiert werden. Mit ioDirect bietet Logitech zudem einen exklusiven Service für seine io Pen Kunden rund um die Uhr. Im Lieferumfang vom io Pen befindet sich neben der Docking-Station auch schon "digitales Papier" wie Notizbuch und Notizblock (beide im Format 21,5 x 27,9 cm) sowie ein kleinerer Reise-Notizblock. Mit vollem Akku lassen sich rund 40 Seiten mit dem Stift schreiben. Ab September ist das Logitech io2 Digital Writing System für 199 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.