NEWS / Sony Photo Vault: Fotos auch unterwegs brennen

30.09.2004 04:30 Uhr

Sony hat auf der derzeitigen Photokina 2004 einen Mini CD-R "Burn and Play"-Lösung namens Photo Vault vorgestellt. Auf kleine 8 cm CD-R Speichermedien kann man die Photos von einem Memory Stick bequem brennen und so wieder Speicherplatz für die Digitale-Kamara schaffen. Dies ist natürlich äußerst praktisch für unterwegs, da kein PC benötigt wird. Neben dem Memory Stick Slot verfügt der Photo Vault auch über eine USB-Schnittstelle und einen Videoausgang.

Auf die kleinen 8 cm CD-R Medien passen 200 MB an Daten, was je nach Auflösung rund 200 digitalen Photos entspricht. Der Brennvorgang für eine komplette CD dauert rund 9 Minuten - Multisession-CDs sind ebenfalls möglich. Mit vier vollen AA-Batterien können nach Angaben von Sony zehn Brennvorgänge durchgeführt werden. Aufgrund der USB-Schnittstelle können natürlich auch Kameras mit anderen Speichermedien angeschlossen werden. Zur Steuerung des Photo Vaults dienen vier Tasten und ein LCD-Display. Ab Oktober ist der Photo Vault von Sony für 249 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.