NEWS / MSN Messenger 7.0: MS und Logitech integrieren VoIP

07.04.2005 15:00 Uhr    Kommentare

Microsoft setzt mit den neuen Versionen von MSN Messenger und MSN Spaces auf zwei populäre Internet-Trends: VoIP und Blogs. Der neue MSN Messenger 7.0 wurde gemeinsam mit Logitech entwickelt. Wie Microsoft heute mitteilte, bietet sie dem User zahlreiche neue Features wie verbesserte Internettelefonie, Videokonferenzen, SMS-Kommunikation zwischen PC und Handy, Foto-Sharing und neue Personalisierungsmöglichkeiten. Vereinfachte Internettelefonie und erhöhte Sprachqualität sind vor allem als Antwort auf den Erfolg von Skype zu sehen.

Mit dem neuen MSN Messenger reagiert Microsoft auf den Erfolg von Skype, dessen einfacher VoIP-Service weit beliebter als das bisherige MSN-Feature ist. Microsoft hat nun die Sprachqualität erhöht. Zudem kann der VoIP-Dienst nun auch hinter Firewalls verwendet werden. Mit dem Videokonferenz-Feature, das nun erstmals auch im Vollbild-Modus möglich ist, geht der MSN Messenger sogar über das Skype-Angebot hinaus.

Mit der neuen Software integriert Microsoft auch Weblogs und Social Networks. Der Blogging-Service MSN Spaces verdreifacht den freien Speicherplatz für die User und verbessert die Personalisierungsmöglichkeiten. Die neue Version steht aber vor allem im Zeichen neuer Werbemöglichkeiten. Mit dem Automobilhersteller Volvo als Partner will Microsoft demonstrieren, wie sich Markenunternehmen in neue Formen der Online-Kommunikation einbringen können.

Download: MSN Messenger 7.0

Quelle: Pressetext, E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.