NEWS / Bei uns im Test: Fan-O-Matic Pro und aquaero 4.0

01.12.2005 10:00 Uhr    Kommentare

Die Rechenleistung der einzelnen Systemkomponenten steigt immer weiter an, aber mit ihr leider auch der Aufwand für die Kühlung. Dies erhöht natürlich die Systemlautstärke, da zusätzliche Lüfter verbaut werden müssen. Nichts desto trotz ist es aber nicht immer notwendig, alle Gehäuselüfter am Limit rotieren zu lassen, denn die volle Leistung ist keineswegs in jeder Situation gefragt. Hier kommen Lüftersteuerungen bzw. Fan-Controller zum Einsatz. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen zwei absolute High-End Modelle aus den Produktportfolios von innovatek und Aqua Computer vorstellen: innovatek Fan-O-Matic Pro und die neuste Revision des Aqua Computer aquaero, Version 4.0. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Zum Fan-O-Matic Pro und aquaero 4.0 Shootout

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.