NEWS / Preisgünstig: Plextor kündigt zwei neue Laufwerke an

02.02.2005 16:00 Uhr

Plextor hat zwei neue, optische IDE-Laufwerke für das Einsteigersegment namens PX-130A DVD-ROM und PX-230A CD-RW vorgestellt. Zum einen handelt es sich um ein DVD-ROM Laufwerk, zum anderen um einen CD-Brenner.

Der Plextor PX-130A, Nachfolger des PX-116A, kann DVDs mit 16-facher Geschwindigkeit lesen. Weiterhin wurde die Lesegeschwindigkeit für CDs auf 50x gesteigert. Für Einzelkunden wird das Laufwerk allerdings nur mit weißer Blende erhältlich sein - Großkunden werden auch eine schwarze Edition erhalten. Im Lieferumfang liegt Wiedergabe-Software und die PlexTools Professional CD/DVD Utility-Software mit bei.

Mit dem Plextor PX-230A, welcher der Nachfolger vom PlexWriter 52/24/52 ist, stellt Plextor einen schnellen CD-ReWriter mit erhöhter 32x CD-RW-Fähigkeit vor. Normale CD-R Medien werden in 52-facher Geschwindigkeit beschrieben. Weiterhin ist das Laufwerk mit einem Puffer von 2 MB und Buffer Underrun Proof Technologie ausgestattet. Im Lieferumfang sind noch Nero Express und die PlexTools Professional enthalten.

Preislich gesehen wird der PX-130A mit circa 39 Euro zu Buche schlagen. Erhältlich ist er ab Ende Februar 2005. Der PX-230A ist ab Ende März im Handel und wird mit circa 45 Euro ausgepreist werden.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.

BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.