ad-banner

NEWS / Sapphire Hybrid Radeon X700 Pro Toxic bei uns im Test

27.01.2005 10:00 Uhr

Bereits vor etwa einem halben Jahr machte Hersteller Sapphire mit der ersten Toxic-Radeon auf sich aufmerksam. Damals hat man eine Radeon X800 Pro GPU mit neuer Kühlung, verbesserten Komponenten, schickerem Outfit und zusätzlichen Softwaretools versehen und nannte sie fortan Sapphire Radeon X800 Pro Toxic, für AGP-Plattformen. Mittlerweile sind wir erfolgreich im PCI Express Zeitalter gelandet und Sapphire will nun auch den weiterentwickelten Bus mit "toxischen" Platinen verführen. Hierzu präsentiert man die neue Sapphire Hybrid Radeon X700 Pro Toxic, welche auf ATis gecanceltem Radeon X700 XT Grafikchip basiert. Mehr zu Lieferumfang, Hardware und dem mitgelieferten APE-Tool erfahren Sie in unserem ausführlichen Artikel. Viel Spaß beim Lesen!

Zum Sapphire Hybrid Radeon X700 Pro Toxic Review

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.