ad-banner

NEWS / SLI im Kleinformat: Shuttle plant Power Barebone

18.01.2005 10:00 Uhr

Wie The Inquirer verlauten lies, plant Shuttle nun ein SLI-System auf Barebone Basis. Dieses wird demnach mit dem nForce 4 SLI Chipsatz und zwei PCI Express Slots ausgestattet sein.

Ein Problem wird allerdings der hohe Stromverbrauch von dem SLI-System darstellen, denn normale, leistungsstarke ATX-Netzteile passen platztechnisch nicht in den Barebone. Zwar bietet der Hersteller bereits Barebone-Netzteile mit bis zu 300 Watt, allerdings dürfte dies noch nicht reichen. Sicherlich hat sich aber Shuttle darüber schon einige Gedanken gemacht und wird eine entsprechende Lösung liefern können. Vielleicht erfahren wir auf der CeBIT 2005 schon nähere Informationen zum SLI-Barebone - stay tuned.

Quelle: The Inquirer, Autor: Christoph Buhtz
6K-Dual-Mode: Samsung Odyssey G8 G80HS
6K-Dual-Mode: Samsung Odyssey G8 G80HS
Samsung Odyssey G8 G80HS

Mit dem Odyssey G8 G80HS bietet Samsung ein Gaming-Modell mit OLED-Panel samt Dual-Mode und 6K-Auflösung an. Je nach gewählter Auflösung erreicht das IPS-Panel bis zu 330 Hz. Mehr dazu im Test.

AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.