ad-banner

NEWS / DVB-T-tauglich: ATi stellt All-In-Wonder X800 XL vor (Update)

05.07.2005 17:00 Uhr

Mit der All-In-Wonder Radeon X800 XL bringt Entwickler ATi eine Multimedia-Grafikkarte mit ansprechender 3D-Performance auf den Markt. Die native PCI Express Platine basiert auf X800 XL GPU und ist mit 256 MB GDDR3-Speicher ausgestattet. Sie unterstützt den Empfang von analogen TV-Signalen, wie auch von DVB-T - ein FM-Tuner für Radiosignale wurde ebenfalls integriert. Mit zum Lieferumfang gehört die Multimedia Center Software, welche beispielsweise das Brennen von Multimediainhalten auf DVD ermöglicht und Radiosendungen via FM-On-Demand in MP3 umwandeln kann. Ansonsten findet man noch Pinnacle Studio 9, Serious Magic Visual Communicator und eine komfortable Fernbedienung der 3. Generation im Lieferumfang - Remote Wonder Plus.

Laut ATi soll die Karte in den nächsten Wochen zu einem Preis von 399 US-Dollar erhältlich sein, was etwa 335 Euro entspricht.

Update: Bild hinzugefügt.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.

Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.