ad-banner

NEWS / Kingston stellt DataTraveler II Plus Migo Edition vor

19.07.2005 09:00 Uhr

Kingston gab bekannt, dass der DataTraveler II Plus ab sofort mit der Migo Software von PowerHouse ausgeliefert wird. Mithilfe der Migo Software kann der DataTraveler II Plus einen Windows basierten PC in einen personalisierten Arbeitsspeicher zu verwandeln, so Kingston. Anwender können folgendes auf ihren DataTraveler Migo speichern und mitnehmen: Microsoft Outlook Email Inhalte, Microsoft Internet Explorer, Einstellungen, Favoriten, Cookies und History, zuzüglich eigener Files, Folder, Anwendungen, Icons und mehr. Anwender des DataTraveler II Plus Migo Edition können verschiedene Profile - beispielsweise zu Hause, Arbeit, Schule, Laptop, Kunden etc. - auf einem Gerät verwalten. Darüberhinaus gibt der integrierte Migo Meter noch Auskunft über den verfügbaren Speicherplatz, um Files und Einstellungen zu speichern.

Der DataTraveler II Plus Migo Edition ist ein USB 2.0 Flash-Drive und ermöglicht eine Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 13 MB/sec. Der Stick ist ab sofort in folgenden Ausführungen erhältlich: DTII+M/256 (256 MB) für 30 Euro, DTII+M/512 (512 MB) für 50 Euro, DTII+M/1GB (1 GB) für 94 Euro, DTII+M/2GB (2 GB) für 162 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.