NEWS / MuTech: Sharkoon mit lüfterlosem 300 Watt-Netzteil

07.07.2005 12:00 Uhr    Kommentare

Sharkoon erweitert jetzt sein Silent-Sortiment um ein lautloses Netzteil, das auf jegliche aktive Kühlung verzichtet: Das Sharkoon MuTech 300W ATX kommt ohne Lüfter aus, dafür sorgen vergrößerte Aluminium Kühlkörper im Inneren. Durch die interne Lösung geraten keine überstehenden Lüfter-Bauteile mit anderen Komponenten ins Gehege - das Sharkoon MuTech erfüllt die Standard-ATX-Bauform.

Das MuTech unterstützt Active PFC sowie ATX12V 2.0 und verfügt unter anderem über einen 20+4-poligen Mainboard-Stromanschluss, S-ATA-Anschlüsse und separate 12V-Leitungen. Im Lieferumfang sind Handbuch, Stromkabel, Kabelbinder, je vier Befestigungs- und Rändelschrauben sowie ein Sharkoon-Sticker enthalten. Das 300 Watt starke Netzteil wandert ab sofort für 99 Euro über die Ladentheke.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150, 1 TB

Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.

Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Armor 700 Portable SSD 1 TB

Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.

TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
T-FORCE Z540, 2 TB

Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.

Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.