ad-banner

NEWS / Nvidia bringt Pendant zu ATi Super AA: SLI Antialiasing

21.07.2005 17:00 Uhr

Bereits zur offiziellen Produktvorstellung von ATis CrossFire-Technik haben wir über den zusätzlichen Super AA Rendering-Modus, welcher zur Steigerung der Bildqualität dienen soll, berichtet. Dabei werden die zwei GPUs des Multi-Rendering-Systems nicht zur Steigerung der Leistung, sondern zum Erhöhen der Bildqualität genutzt. Nvidias neuer Beta ForceWare 77.76 bringt nun ein ähnliches Feature für SLI-Plattformen auf GeForce 6 und GeForce 7 Basis: SLI Antialiasing.

Vereinfacht gesagt werden die AA-Modi 4x bzw. 8xS je von beiden Grafikkarten parallel auf das Bild angewendet und ergeben somit die gesteigerte Bildqualität. SLI8x und SLI16x sind dabei die Bezeichnungen für die beiden Modi von SLI Antialiasing. Neben der Installation des neuen Treibers ist auch ein so genannter Coolbits-Tweak notwendig, um die nötigen Menüs zum Leben zu erwecken. Eine passende Anleitung stellt Nvidia auf SLIZone.com bereit. Mehr über den Beta ForceWare 77.76 erfahren Sie in den offiziellen Release-Notes.

Download: Nvidia ForceWare 77.76 Beta (Windows 2000/XP)

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TEG-S708

Der TEG-S Desktop 10G Switch ist ein unmanaged Gerät mit 8 schnellen 10G-Ports. Wir haben uns den TEG-S708 in einem Kurztest zur Brust genommen, Messungen durchgeführt und berichten nun darüber.

Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.