NEWS / Sapphire kündigt CrossFire Motherboards und Grafikkarten an

11.06.2005 10:00 Uhr

Nachdem Entwickler ATi vor etwa 10 Tagen mit der Vorstellung der CrossFire Multi-GPU Technologie den Angriff auf Konkurrent Nvidia gestartet hat, kündigt nun ein weiterer Board-Partner entsprechende Endprodukte an. Hersteller Sapphire wird das so genannte "PURE Performance" Motherboard mit ATi Radeon XPress 200 CrossFire Edition Chipsatz auf den Markt bringen und zeitgleich auch passende Grafikkarten bereitstellen: Sapphire Radeon X800 CrossFire Edition mit X850 CrossFire Edition. Über Preise und Verfügbarkeit gibt es noch keine konkreten Informationen, doch dürften die ersten Karten noch etwa 6-8 Wochen auf sich warten lassen. Mehr zur Preispolitik von ATi erfahren Sie in unserem CrossFire Preview.

"SAPPHIRE Technology wird ebenso zwei neue Grafikkarten vorstellen, die dieses revolutionäre multiple Grafiksystem unterstützen. Die SAPPHIRE Radeon X850 CrossFire Edition und die SAPPHIRE Radeon X800 CrossFire Edition können in Verbindung mit einer bereits existierenden Karte der Radeon X850 und X800 Serie benutzt werden um Bilder in nie da gewesener Qualität zu erzeugen. Also werfen Sie Ihre alte Karte nicht weg! Denn mit uns macht recyceln wieder richtig Spaß!"

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.