ad-banner

NEWS / VIA demonstriert Nvidia SLI auf K8T890 Pro Plattform

03.06.2005 09:00 Uhr

Dass es bereits VIA Chipsätze für Athlon 64 Plattformen gibt, die zwei PCI Express x16 Slots bieten, ist nichts neues. Die beiden Slots ermöglichten bisher das so genannte DualGFX von VIA, jedoch nicht SLI von Nvidia. Dies scheint sich jüngst geändert zu haben, da man auf der Computex 2005 in Taipei ein K8T890 Pro basiertes System mit voll einsatzfähiger SLI-Konfiguration antreffen konnte.

Ebenfalls bereits bekannt ist, dass VIAs Chipsätze auch tatsächlich kompatibel zu SLI sind, Nvidia bisher nur keine zusätzlichen Chipsätze validierte und in die ForceWare-Treiber integrierte. Ob man den Schritt nun endgültig wagen wird, oder ob es sich dabei vorerst wieder nur um ein einmaliges Exemplar auf einer der zahlreichen IT-Messen handelt, bleibt abzuwarten.

Quelle: Hexus, Autor: Patrick von Brunn
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.