ad-banner

NEWS / 512 MB Radeon X800 XL ab Ende April

23.03.2005 08:00 Uhr

Wie wir erfahren konnten, will ein namhafter Board-Partner von ATi bereits gegen Mitte/Ende April diesen Jahres die ersten 512 MB Grafikkarten auf den Markt bringen. Die ersten Platinen mit 512 MB GDDR3 werden auf ATis Radeon X800 XL basieren und vorerst nur für PCI Express verfügbar sein. Zwar wäre auch eine Variante für AGP-Plattformen denkbar, doch ist bei genanntem Hersteller in diese Richtung noch nichts geplant. Radeon X850 Karten mit 512 MB Speicher plant man aktuell ebenfalls (noch) nicht. Genaue Preise konnte man uns nicht nennen, doch dürften diese im Vergleich zu 256 MB Varianten deutlich höher ausfallen.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.