NEWS / Microsofts XP-Starter Edition floppt in Asien

19.03.2005 16:00 Uhr

Microsofts Versuch, den Raubkopien seines Betriebssystems in Asien entgegenzuwirken, war bisher wenig erfolgreich. Der Konzern hatte sich aufgrund der extrem hohen Rate von illegalen Kopien (in Teilen Asiens bis zu 95%) dazu entschlossen, eine abgespeckte Version seins Betriebssystems Windows XP herauszubringen.

Grund für das Scheitern sei nach wie vor das hohe Angebot an Raubkopien - in Kuala Lumpur beispielsweise, bekommt man eine professionell angefertige Kopie von Windows XP bereits unter 5 $. Zudem setzen potenzielle Partner entweder weiterhin auf die Professional Edition des Betriebssystems oder liefern Ihre System gänzlich ohne ein solches aus.

Quelle: The Inquirer, Autor: Andreas Venturini
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.