NEWS / Es geht noch schneller: Nvidia SLI für Notebooks?

23.05.2005 08:00 Uhr

Es klingt fast ein bisschen absurd, was aus einer Meldung von The Inquirer hervorging, denn angeblich plant Nvidia die SLI Technologie nun auch für Notebooks. Sicherlich hat solch ein Dual Grafikkarten Gespann in einem Thin and Light Notebook nicht wirklich genügend Platz und so werden vor allem Desktop Replacement Laptops als Basis für SLI bevorzugt werden. GeForce Go 6800 Ultra Grafikkarten sind zwar bereits erhältlich, dennoch will Nvidia wohl an die Grenze des Machbaren gehen und auch "unterwegs" ein Maximum an Leistung bieten. Über den Stromhaushalt einer solchen Lösung im 3D Betrieb muss man dann wohl nicht viel diskutieren.

Quelle: The Inquirer, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.