NEWS / 18.614 Punkte: Neuer 3DMark05 Rekord aufgestellt

30.11.2005 14:00 Uhr

Nachdem die Kollegen von VR-Zone vor kurzer Zeit einen neuen 3DMark05 Rekord aufgestellt hatten, welcher 18.474 Punkte umfasste, wurde dieser nun wieder getoppt. Dieses Mal kamen zwei Ultra/3550 PCX Grafikkarten (GeForce 7800 GTX) mit 512 MB Speicher von Gainward zum Einsatz, welche vom Schweden Kinc und Norweger Overklokk in die Mangel genommen wurden.

Dank Cascade-Kühlung und flüssigem Stickstoff konnte der AMD Athlon 64 FX-57 unter minus 134 Grad Celcius auf 3928 MHz gebracht werden. Nicht viel wärmer wurden die beiden Gainward Boliden, die so auf 779 MHz Chip und 2.052 MHz Speicher getaktet werden konnten. Das Resultat von 18.614 Punkten kann sich sehen lassen.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.