NEWS / Apple iPod gefährlich für den Daumen?

14.11.2005 13:00 Uhr    Kommentare

Der britische Chiropraktiker Carl Irwin sieht in der Benutzung von iPods eine Gefahr für den menschlichen Daumen. Das häufige Drehen am Stellrad des Musikplayers kann laut Irwin lebenslange Schäden hervorrufen, berichtet der Spiegel. Das Rad mit dem Daumen zu drehen sei eine unnatürliche Bewegung und könne das Gelenk beschädigen.

Die Folge des mobilen Musikkonsums seien potenzielle chronische Daumen- und auch Ellbogenschmerzen. Irwin rät dazu den iPod, andere Musikplayer und auch Handys mit beiden Händen zu bedienen, um Schäden vorzubeugen.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn

#Apple 

INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D RTX 5080 X3 OC

Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.

Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024), 1 TB

Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.

Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5080 1-Click OC

Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.

Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Nubert nuPro XS-4000 RC

Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.