NEWS / Lüfter wechsel dich! Sharkoon mit Red Shock CPU-Kühler

31.10.2005 12:00 Uhr    Kommentare

Sharkoon erweitert sein Sortiment an Cooling-Lösungen um einen neuen CPU-Kühler. Der Red Shock ist ein Vollkupfer-Kühlkörper, der mit dem beiliegendem Zubehör und einem Lüfter nach Wahl in einen aktiven Kühler mit individuell bestimmter Performance aufgerüstet werden kann: Das 3-in-1-Kühlermodul erlaubt den Einbau eines 80, 92 oder 120 mm Lüfters. Ob Hochleistungs-Lüfter, LowNoise-Modell oder leuchtender LED-Fan - der Anwender entscheidet selbst.

Der Sharkoon Red Shock eignet sich für alle aktuellen Intel Pentium und AMD Athlon CPU-Sockel (Sockel 775, 478, 754, 939). Die feinen Kühllamellen und vier Heatpipes gewährleisten eine effektive Wärmeableitung. Der Kühlkörper misst 91 x 50 x 95 mm (BxHxT) und wiegt 820 Gramm. Im Lieferumfang sind Installationshandbuch, drei Backplates für die unterschiedlichen CPU-Sockel, ein Montagerahmen für verschiedene Lüftergrößen (80/92/120 mm), Montagewinkel für 120 mm Lüfter, Schrauben und Wärmeleitpaste enthalten. Preislich liegt der neue Kühler bei 49 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.