NEWS / Elitegroup stoppt Verkauf von Notebooks unter eigener Marke

07.09.2005 11:00 Uhr

Der taiwanische Elektronik-Hersteller Elitegroup beschränt sich zukünfitg im Notebook-Bereich auf die Fertigung für andere Markeninhaber. Der Verkauf von Notebooks unter der eigenen Marke werde gestoppt hieß es aus Unternehmeskreisen. Nachdem die deutsche Niederlassung bereits geschlossen wurde, kündigte man an, in Deutschland nur noch mit stark reduziertem Team vertreten zu sein.

Elitegroup war seiner Zeit der erste taiwanische Mainboardhersteller, der auch Notebooks angeboten hat. Unter anderem fertigte man auch Notebooks für Apple und Gericom.

Quelle: c´t, Autor: Andreas Venturini
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.