NEWS / ErgoMedia 700: Multimedia-Tastatur von Genius

12.09.2005 18:00 Uhr

Mit der neuen ergonomischen ErgoMedia 700 Tastatur will das Unternehmen Genius neue Maßstäbe in der Funktionsvielfalt setzen: Mic-In- und Speaker-Out-Anschlüsse für Headset und Lautsprecher ersparen den Tauchgang unter den Schreibtisch. Ein Vier-Wege-Scrollrad, umrandet von einer PageUp/PageDown-Wippe, vereinfacht die Navigation durch Dokumente und Websites. Der Bildschirminhalt wird per Wipptaste groß und klein gezoomt. Drei Spezialtasten ermöglichen den Statuswechsel in InstantMessaging-Programmen auf Knopfdruck, für Internetradio stehen drei Preset-Tasten zur Verfügung. Eine Taschenrechnerapplikation lässt sich ebenso direkt anwählen wie die Ordner Eigene Dokumente, Bilder und Musik. Die obligatorische MediaCenter-Steuerung sowie Office-Hotkeys für Word, Excel und Powerpoint sind auch mit dabei.

Die Genius ErgoMedia 700 (PS/2 oder USB) inklusive 36 Zusatztasten ist ab sofort für 39,90 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.

Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400

Crucial bietet DIMM-Module der Pro-OC-Familie in unterschiedlichen Konfigurationen an. Wir haben uns zwei Kits mit 6.400 MT/s und Größen von 2 x 16 GB sowie 2 x 32 GB im Praxistest genau angesehen.