NEWS / Gigabytes G8N-SLI Quad Royal mit 4x GeForce 7800 GTX!

22.09.2005 18:00 Uhr

Bereits vor etwa vier Monaten haben wir über ein kommendes Motherboard aus dem Hause Gigabyte berichtet. Nun tauchen weitere Informationen zum G8N-SLI Quad mit vier PCI Express Slots für Grafikkarten auf. So konnten die Kollegen von HKEPC erste Bilder einer solchen Platine im Betrieb ergattern. Dabei sieht man vier GeForce 7800 GTX Grafikkarten, welche offensichtlich reibungslos ihren Dienst auf dem G8N-SLI Quad Royal verrichten. Um die 32 PCI Express Lanes zu ermöglichen, setzt man auf eine Kombination aus nForce 4 SLI Intel Edition und nForce 4 SLI für AMD-Plattformen. Anschließend werden jeweils zwei Platinen über die bekannten SLI-Bridges miteinander verbunden.

Inwiefern eine Treiberimplementierung für die Vernetzung von vier Grafikkarten möglich ist, so dass auch 3D-Anwendungen von der Performance von "dualem SLI" profitieren würden, können wir zu diesem Zeitpunkt leider nicht beantworten. Generell unterstützt Nvidias ForceWare-Treiber jedoch den Betrieb von mehr als zwei GPUs in einem System.

Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.