ad-banner

NEWS / Memorex mit neuer Version des travelDrive: Bis 2 GB

15.09.2005 13:00 Uhr

Memorex kündigt mit seiner dritten Generation des travelDrive USB 2.0 Stick einen Universalspeicher an, der Kapazität und Design verbindet. "Wir haben den travelDrive neu gestaltet, um den Kundenwünschen nach einem formschönen, einfach zu nutzenden und haltbaren Speicherstift Rechnung zu tragen", so Hans-Christoph Kaiser, Produkt Manager Memory bei Memorex Products Europe zum neuen Design des Memorex travelDrive. "Besonders im stark wachsenden Markt der USB Flash Drives ist es wichtig, dass das Produkt den Kunden neben seinen technischen Fähigkeiten auch durch seinen Look überzeugt."

Der travelDrive ist in den Speicherkapazitäten 256 MB, 512 MB, 1 GB und 2 GB erhältlich. Gegenüber seinem Vorgänger ist er um 30 Prozent kleiner und passt an jeden Schlüsselanhänger. Um zu vermeiden, dass der Datentransfer versehentlich abgebrochen wird, leuchtet eine blaue LED-Anzeige, wenn Daten übertragen werden. Die Schutzkappe für die USB-Schnittstelle kann, ähnlich wie der Deckel eines Stifts, auf das Ende des USB-Sticks gesteckt werden und verhindert das Verlieren der Kappe.

Der Memorex travelDrive ist ab sofort erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis für den travelDrive mit 256 MB liegt bei 22,99, die 512 MB Variante kostet 35,99, die 1 GB Ausführung 59,90 und die 2 GB Version 109 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#Flash  #USB 

Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.