NEWS / Neue Kingston U3 DataTraveler mit 1 und 2 GB

25.04.2006 16:00 Uhr

Kingston kündigte heute die Markteinführung des neuen U3 DataTraveler an. Der neue U3 DataTraveler ist kleiner als ein Päckchen Kaugummi und wird mit Kapazitäten von 1 und 2 GB und verschiedenen vorinstallierten Software-Paketen ausgeliefert. Beispielsweise können Fotos archiviert, geordnet und anderen zur Verfügung gestellt werden. Eine Software zum Generieren und Sichern von zufälligen Passwörtern ist ebenso im Lieferumfang enthalten wie eine Lösung, die den Anwendern digitale Publikationen interaktiv zur Verfügung stellt. Des weiteren werden lange Anmelde- und Bestellformulare automatisch ausgefüllt. Eines der Ziele der U3 Plattform ist es, Softwareprogramme, persönliche Einstellungen, Passwörter und Files transportabler, persönlicher und geschützter zu machen. Außerdem verfügen U3 Smart Drives über ein U3 Launchpad um Programme in Windows 2000/XP zu starten.

Kingstons U3 DataTraveler Smart Drive wird mit der Pass2Go, ACDSee und Zinio Software ausgeliefert. Preislich liegen die Modelle bei 42,00 (1 GB) bzw. 93,00 Euro (2 GB).

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.

SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.