NEWS / 400 GByte Festplatten von Samsung verfügbar

19.08.2006 14:00 Uhr

Ab sofort sind die 400-GByte-Versionen der Festplattenfamilie SpinPoint T133 von Samsung im Handel verfügbar. Die Drei-Scheiben-Systeme mit 8 bzw. 16 MByte Cache drehen mit 7200 U/Min. und werden mit den Schnittstellen-Varianten ATA-6 (PATA) sowie SATA2 mit NCQ-Unterstützung angeboten. Die Platten sollen extrem leise arbeiten und erreichen mit einer durchschnittlichen Zugriffszeit von 8,9 Millisekunden gute Leistungswerte. Samsung bietet für seine Festplatten eine dreijährige Garantie mit Austausch-Service. Die unverbindliche Preisempfehlung für das PATA-Modell mit 8 MByte Cache beträgt 155 Euro, für das SATA2-Modell mit 8 MByte Cache 165 Euro, sowie 179 Euro für die SATA-II-Variante mit 16 MByte Cache.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault, 20 TB

Mit der FireCuda X Vault präsentiert Seagate eine neue externe Festplatte, die vollständig über USB-C versorgt wird und bis zu satte 20 TB bietet. LED-Beleuchtung und ein passendes Toolkit runden das Gesamtpaket ab.

Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.