ad-banner

NEWS / DDR2-1100: OCZ präsentiert High-End Speicher

17.08.2006 17:00 Uhr

Die neue Speicher-Referenz aus dem Hause OCZ trägt den Namen OCZ PC2-8800 Gold Edition und lässt des Overclockers Herzen dank effektiven 550 MHz Takt (1100 MHz DDR) höher schlagen. Der Speicher ist für die neusten AMD- und Intel-Plattformen optimiert und bringt unter 2,2 Volt Timings von 5-6-6-15 (tCL-tRCD-tRP-tRAS). Zudem kann die Spannung ohne Verlust der lebenslangen Garantie auf bis zu 2,4 Volt erhöht werden. Für eine schicke Optik und bessere Wärmeabfuhr sorgen goldene XTC-Heatspreader. Genaue Preise der High-End Speichermodule sind noch nicht bekannt - für das 2 GB Dual-Channel-Kit darf aber mit mindestens 300 Euro gerechnet werden.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz

#OCZ 

TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TEG-S708

Der TEG-S Desktop 10G Switch ist ein unmanaged Gerät mit 8 schnellen 10G-Ports. Wir haben uns den TEG-S708 in einem Kurztest zur Brust genommen, Messungen durchgeführt und berichten nun darüber.

Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.