NEWS / Sonnet warnt vor Betrug mit gefälschten Sonnet iPod-Akkus

09.08.2006 11:00 Uhr

Aus gegebenem Anlass warnt Sonnet Technologies vor betrügerischen Angeboten einiger Online-Händler. Dabei werden Austausch-Akkus für den iPod unter der Bezeichnung Sonnet iPod Battery angeboten. Bei Bestellung erhalten die Kunden einen Akku sowie eine gedruckte Anleitung zum Akkutausch. Sonnet weist darauf hin, dass es sich bei diesen Angeboten nicht um das Originalprodukt handelt. Die fälschlicherweise angebotenen Produkte entsprechen weder im Lieferumfang noch in den Sicherheitsanforderungen der Original Sonnet iPod Battery. Sonnet verkauft die iPod Battery grundsätzlich nur mit komplettem Lieferumfang aus Akku, Werkzeug und Installationsvideo.

"Sonnet muss darauf hinweisen, dass für die Produktfälschungen keinerlei Haftung übernommen werden kann. Welche Gefahr von qualitativ minderwertigen Akkus ausgeht, ist in den vergangenen Monaten vielfach in den Medien thematisiert worden", erklärt Vicki Burkhard, Vice President Worldwide Sales bei Sonnet. "Wichtiges Indiz für die Echtheit eines Angebotes ist der komplette Lieferumfang aus Akku, Werkzeug und unserem einzigartigen Video in der Originalverpackung. Denn nur diese Ausstattung sorgt für einen reibungslosen Akkutausch."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.