NEWS / Teac mit neuen Accessories rund um den MP3-Player

05.08.2006 15:00 Uhr    Kommentare

Teac erweitert sein MP3-Player Zubehör mit sechs neuen Produkten. Neben einer Docking-Station, einer Lautsprecher-Tasche für alle portablen Player befinden sich ein Bluetooth Stereo Headsets und zwei Earphones im Produktumfang.

Die neue portable 2.1 Docking-Station MP-1XS verwandelt jeden MP3-Player in eine kompakte Mini-Stereoanlage. Den Player an der MP3-Connection der Docking-Station anschließen und schon erklingt der Sound aus den beiden um bis zu 90 Grad kippbaren Stereolautsprechern. Alternativ lassen sich auch andere Abspielgeräte sowie PC und Notebook am normalen Stereoeingang anschließen. Die Stromversorgung erfolgt wahlweise über einen Netzanschluss oder vier AAA Batterie, beide sind nicht im Lieferumfang integriert. Die 150g Mini-Docking-Station hat ein Format von 223 x 163 x 42mm und ist in den Farben schwarz, silber und weiß zu einer unverbindlichen Preisempfehlung vin 19,90 Euro erhältlich.

Technische Details zur MP3-Docking-Station MP-1XS

  • Ausgangsleistung (RMS): 2x 3 Watt
  • Frequenzbereich: 100-12.000 Hz
  • Maße (B x H x T): 223 x 163 x 42
  • Gewicht: 150 g

Der MP-Bags mit Reißverschluss soll ihren MP3-Player vor Schmutz, Kratzern und Spritzwasser schützen. Zudem kann bis zu 5 Stunden Musik ohne Kopfhörer, über den integrierten Lautsprecher gehört werden. Die Lautsprechertasche ist in den Farben orange und blau mit einen Schultergurt und Karabiner erhältlich und kostet 19,90 Euro.

Technische Details zum MP-Bags

  • Frequenzbereich: 200-12.000 Hz
  • Spannung: 2x AA Batterie
  • Höchste Ausgangsleistung: 3 Watt
  • Spielzeit: bis zu 5 Stunden
  • Gewicht: 210 g (ohne Batterien)
  • Maße (B x H x T): 140 x 140 x 45 mm

Mit dem HP-4BT und HP-8BT präsentiert Teac seine ersten Bluetooth Headsets. Die Headsets unterstützen die Bluetooth Spezifikation 1.2. und unterstützen die Profile Headset, Handsfree, A2DP und AVRCP. Wird der Adapter des HP-8BT genutzt, kann jedes Audiogerät, das über einen 3,5 mm Stereo Jack verfügt, Bluetooth-fähig machen. Die Anrufbenachrichtigung und damit die Möglichkeit eingehende Gespräche direkt über das Headset anzunehmen ist gegeben. Zudem sind die Headsets kompatibel mit den Instant Messaging Anwendungen von Microsoft und Yahoo. Sechseinhalb Stunden kann ohne Unterbrechung Musik gehört oder telefoniert werden Zu haben sind die schnurlosen Begleiter für rund 99,00 Euro, mit Adapter für 149,00 Euro.

Technische Details zum Bluetooth Stereo Headset HP-4BT und HP-8BT mit BT Adapter

  • Frequenzbereich: 2,4-2,48 GHz
  • Empfindlichkeit: 80 dBm
  • 3,5 mm Stereo Jack Adapter
  • Bluetooth Schnittstelle (V1.2/A2DP und AVRCP-Profil)
  • Bis zu 15 Meter kabellose Reichweite
  • Bis zu 6,5 Stunden Dauerbetrieb mit Lithium-Polymer Akku
  • Integriertes Mikrofon
  • Automatische Umstellung von Musik- auf Telefonfunktion bei eingehenden Anrufen
  • Unterstützt VoIP, MSN, Skype, Yahoo und andere
  • Echo- und Geräuschunterdrückung

Zudem stellt Teac zwei neue Earphones vor, das MP-1HP und MP-2HP.

Technische Details zum Earphone MP-1HP

  • Belastbarkeit: 20 mW
  • Frequenzbereich: 25-35.000 Hz
  • 3,5 mm Stereo Jack
  • Umhängeband

Technische Details zum Earphone MP-2HP

  • Belastbarkeit: 10 mW
  • Frequenzbereich: 15-35.000 Hz
  • 3,5 mm Stereo Jack
  • Gewicht: 12 g

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.

PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150, 1 TB

Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.

Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Armor 700 Portable SSD 1 TB

Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.