ad-banner

NEWS / Wird die Nvidia GeForce 7900 Serie zur CeBIT vorgestellt?

12.01.2006 22:00 Uhr

Wie die Kollegen von Hexus.net in Erfahrung bringen konnten, arbeiten Nvidias Partner zur Zeit bereits fleißig daran, dass die GeForce 7900 mit dem in 90 nm hergestellten G71 Chip, pünktlich zur CeBIT 2006 vorgestellt werden kann. Es sollen dabei zeitgleich das GTX- und das GT-Modell präsentiert werden. Das GeForce 7900 GTX Topmodell wird technisch anscheinend stolze 32 Pixel-Pipelines, bis zu 750 MHz Chiptakt und 1,1 ns GDDR3-Speicher mit 800 bis 900 MHz bieten. Sollte dies der Realität entsprechen, dürfte Nvidia der Konter gegenüber ATis kommender Radeon X1900 Serie gelingen.

Für den 3DMark05 werden zudem imposante Zahlen versprochen. So sollen mit einer einzelnen GeForce 7900 GTX und einem Athlon 64 FX-60 rund 13.000 Punkte erreicht werden. VR-Zone berichtet allerdings, dass das neue ATi Topmodell ebenfalls in diesem Punkteabschnitt liegen soll. Wir sind gespannt auf die nächste Runde von David gegen Goliath.

Quelle: Hexus.net, Autor: Christoph Buhtz
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.