NEWS / Neue Hauppauge-Karte empfängt analog, DVB-T und DVB-S

04.07.2006 06:00 Uhr

Mit der WinTV-HVR-3000 gibt Hauppauge die Verfügbarkeit seiner ersten Multi-Hybrid-TV-Tunerkarte bekannt. Die PCI-TV-Tunerkarte unterstützt die Empfangsarten analog TV/Radio, DVB-T und DVB-S inklusive der Auswertung entsprechender Videotextinformationen. Komfort bei der Bedienung sollen, nach Angaben des Herstellers, vor allem folgende Features unterstreichen: eine Direktaufnahmefunktion, zeitgesteuerte Aufzeichnungen per Aufnahmeplaner, sowie die zeitversetzte Wiedergabe von Sendungen. Ferner lassen sich analoge Videoquellen bei Bedarf über eine S-Video- oder Composite-Video-Buchse sowie einen Stereo-Audioeingang anschließen. Der ideale Weg, um analoges Videomaterial im MPEG1- oder MPEG2-Format unter Verwendung der SoftPVR-Technologie zu digitalisieren.

Neben PowerCinema 4.7 liegt dem Softwarepaket ebenfalls Hauppauges Standard-TV-Software, bestehend aus der TV- und Aufnahmesoftware WinTV2000, dem TV-Aufnahmeplaner WinTV-Scheduler und der Videotextanwendung VTPLus, bei. Darüber hinaus werden von Hauppauge für Windows XP Media Center Edition 2005 spezielle Treiber angeboten, die den Einsatz der WinTV-HVR-3000 unter allen drei verfügbaren Empfangsarten ermöglicht. Die WinTV-HVR-3000 wird mit einer IR-Fernbedienung sowie CyberLinks PowerCinema 4.7 ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 139 Euro im Handel angeboten.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.