NEWS / Bei uns im Test: Das Antec P180 Gehäuse

02.03.2006 09:00 Uhr

PC-Gehäuse gibt es inzwischen so viele wie den sprichwörtlichen "Sand am Meer". Dabei versuchen die Hersteller, den unterschiedlichsten Kundenwünschen gerecht zu werden. Vom Low-Budget-Gehäuse, das dem Bürorechner eine Heimstatt geben soll über beleuchtete oder anderweitig aufwändig gestaltete sog. „Pre-Modded Cases“ bis hin zu High-End-Gehäusen, die hinsichtlich ihrer Ausstattung, Kühlleistung und geringen Lautstärke einen Platz in der Oberliga beanspruchen, gibt der Markt fast alles her.

Mit dem Antec P180 haben wir heute einen Testkandidaten vor uns, dessen Preis als auch die beworbenen Features suggerieren, dass wir einiges erwarten dürfen. Dem P180 werden seitens des Herstellers hervorragende Kühlleistung durch ein durchdachtes Konzept, hohe Qualität, reichhaltige Ausstattung und eine edle Optik bescheinigt. Da es sich bei diesem Gehäuse um einen relativ neuen Typ handelt, der sich bereits gewisse Features des BTX-Konzeptes zu Nutze macht, dürfen wir gespannt sein.

Anschauungsobjekt: Das Antec P180

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Jochen Schembera
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.