NEWS / SLI-Patch ermöglicht SLI auf „Non-SLI-Mainboards“

02.03.2006 17:00 Uhr

Vor kurzer Zeit hat Hersteller Asrock ein „SLI enabling patch“ für Mainboards aus dem eigenen Hause veröffentlicht, die auf ULi-Chipsätzen basieren und zwei PCI-Express x16 Steckplätze besitzen. Somit wurde Nvidias SLI-Technologie nun auch auf ULi-Plattformen ermöglicht. Nun berichten allerdings diverse Quellen, dass der Patch auch mit anderen Chipsets funktionieren soll und die SLI-Funktionaltität „freischaltet“. Der Orginal-Patch funktioniert aber nach wie vor nur mit ULi 1695/7 Chips.

Eine modifizierte Version von NGOHQ.com soll nach eigenen Angaben aber mit jedem Mainboard funktionieren. Den Download und weitere Informationen zum SLI-Patch gibt es im Forum von NGOHQ.com. Die Installation geschieht natürlich auf eigene Gefahr.

Quelle: NGOHQ.com, Autor: Christoph Buhtz
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.

BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.