ad-banner

NEWS / E3: Nvidia und Alienware zeigen zwei Go 7900 SLI Notebooks

10.05.2006 17:00 Uhr

Entwickler Nvidia und PC-Hersteller Alienware präsentieren auf der Videospielmesse E3 in Los Angeles die beiden weltweit ersten Notebooks mit zwei GeForce Go 7900 Grafikchips im SLI-Gespann.

Die ersten Gaming-Notebooks der Welt mit 2x GeForce Go 7900 sind das Alienware Aurora mALX und das Alienware Aurora m9700. Das Aurora mALX verfügt über ein 19 Zoll Display und wird von zwei GeForce Go 7900 GTX Chips angetrieben; das 17 Zoll Aurora m9700 arbeitet mit zwei GeForce Go 7900 GS Chips. Eine umfangreiche Software-Suite erlaubt zudem dynamisches Load Balancing sowie professionelles Rendering und Compositing.

Gezeigt werden die Notebooks erstmals auf der Videospielmesse E3 vom 10. bis 12. Mai in Los Angeles auf dem Nvidia-Stand 300 in der South Hall des LA Convention Center. In Europa sind die beiden Alienware-Notebooks in Kürze verfügbar.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.

Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.