Mit dem MP-500 erweitert Teac sein Repertoire an Flash-MP3-Playern. Der MP-500 bietet nach eigenen Angaben mit seinem hintergrund-beleuchteten Display und seiner mehrsprachigen Menüführung einen übersichtlichen Zugriff auf alle Daten. Trotz seines winzigen Formates (45 x 82 x 14 mm) ist der MP-500 über das Soft-Touch-Panel schon durch leichte Berührung komfortabel zu bedienen.
Mit Hilfe des ID3-Tag Supports werden auf dem Display Informationen über das laufende Musikstück, wie Interpret, Album und Tracknummer geordnet. Praktisch: auch der vorangegangene und der folgende Song werden gleichzeitig angezeigt. Der Klang lässt sich durch einen Equalizer mit fünf Voreinstellungen (Jazz, Klassik, Rock, Pop oder Normal) den Hörvorlieben anpassen. Weitere Sound-Modi sind SRS, Focus, TrueBass und WOW. Ein User-Equalizer steht darüber hinaus für individuelle Einstellungen zur Verfügung. Das Gerät spielt MP3- und OGG-Dateien ebenso wie WMA-Dateien inklusive DRM 9 und 10. Songs und Audio-Books der großen Internet-Portale sind für den Player also kein Problem. Des Weiteren speichert der MP-500 auch Fotos, die man zu einer kleinen Diashow zusammenstellen kann. Auch auf seinen UKW-Lieblingssender muss man nicht verzichten. Das FM-Radio ist bereits integriert und inklusive Aufnahmefunktion im WMA-Format.
Als MP-500BT erfügt der Player auch über einen Bluetooth Chip (Sender), der Signale bis zu einer Reichweite von rund 10 Metern an Bluetooth-fähige Geräte, z.B. Kopfhörer, übertragen kann. Das kabellose Bluetooth-Komfortmodell kostet nur wenig mehr als der Standard-Player. Laut Teac sollen die Lithium-Ionen-Batterien für bis zu 17 Stunden Spielzeit ausreichen. Zudem kann der Anwender bis zu 50 Stunden Musik oder 64 Stunden Sprachnotizen aufnehmen.
Sowohl der MP-500 als auch der MP-500BT werden ab Juni 2006 zu folgenden Preisen erhältlich sein: 1 GB MP-500 (199 Euro), MP-500 2 GB (259 Euro), MP-500 4 GB (289 Euro), MP-500BT 1 GB (214 Euro), MP-500BT 2 GB (274 Euro), MP-500BT 4 GB (314 Euro). Der Lieferumfang des 54 Gramm leichten Players umfasst ein Handbuch in neun Sprachen, ein USB Kabel, ein OTG Kabel, ein Leder-Umhängeband, Stereo-Ohrhörer, eine Installations-CD und eine MPEG4 Konvertierungssoftware.
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.