Thomson AVA (Audio, Video, Accessories) stellt den neuen MP3-Player EH 308 Black Diamond unter seiner Marke "Scenium" vor. Mit einem Leichtgewicht von 60 g und mit ansprechendem Design, bietet der Black Diamond den Kunden tragbaren Audio- und Videogenuss für unterwegs.
Der Nutzer kann per Touch-Pad sowohl vertikal als auch horizontal durch die Menüs navigieren. Per kreisförmiger Bewegung wird zum Beispiel die Lautstärke geregelt. Sämtliche Funktionen des Black Diamond sind dank übersichtlicher Menüs einfach aufrufbar. Die 1,0 Zoll-Mini-Festplatte besitzt eine Kapazitätvon 8 GB und bietet somit ausreichend Volumen für persönliche Daten. Der Black Diamond kann zudem als externe Festplatte zur Speicherung von Dokumenten eingesetzt werden und ist so ein idealer Begleiter. Das 1,8 Zoll-OLED-Farbdisplay sorgt für geringen Stromverbrauch und bietet beste Farbwiedergabe, so Thomson in seiner Pressemitteilung.
Der Player ist kompatibel mit den Formaten MP3, WMA und Audible sowie mit allen legalen Download-Plattformen (DRM 9 und DRM 10). Auch für die Anzeige von Videos und Fotos werden zahlreiche Formate unterstützt (WMV, MPEG4, DivX, JPEG). Die Verwaltung der umfangreichen Dateisammlung erfolgt über die Software Music Management, das mitgelieferte USB 2.0-Kabel sorgt für schnelle Datenübertragung. Laut Thomson soll der Black Diamond bis zu 15 Stunden Musik am Stück von sich geben können.
Im Lieferumfang befindet sich eine CD-ROM mit Music Management Software, ein USB-Kabel 2.0, hochwertige In-Ear-Kopfhörer aus Silikon und eine Schützhülle. Der Thomson AVA EH 308 Black Diamond wechselt ab sofort für 249 Euro den Besitzer.
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.