ad-banner

NEWS / Shuttle XPC P 2600S für Quad-Monitor-Betrieb

23.11.2006 08:00 Uhr

Das Unternehmen Shuttle stellt eine weitere innovative Lösung auf Basis der Shuttle XPCs vor. Shuttles neuer Mini-PC basiert auf einem AMD Athlon 64 X2 Prozessor und zwei GeForce 7600 GT Grafikkarten von Nvidia. Hierdurch wird eine Ansteuerung von bis zu vier digitalen (DVI) oder analogen (VGA) Displays möglich. Dieses Komplettpaket für den Quad-Monitor-Betrieb bietet eine zuverlässige Lösung und fügt sich gleichzeitig hervorragend in die Arbeitsumgebung ein. Eine Beispielkonfiguration des Shuttle XPC P 2600S aus dem Shuttle Systems Configurator sieht wiefolgt aus:

  • Shuttle XPC Barebone SN26P Gehäuse
  • Nvidia nForce 4 SLI Chipsatz
  • AMD Athlon 64 X2 4800+ Prozessor
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • 2x Nvidia GeForce 7600 GT
  • 300 GB Serial-ATA Festplatte
  • DVD-Brenner
  • Gigabit-Ethernet
  • 8-Kanal Sound mit SPDIF Ein- und Ausgängen
  • 4 DVI-I Ausgänge (digital DVI oder analog Sub-D mit Adapter)
  • 8-in-1 Card-Reader
  • Microsoft Windows XP Professional

Der Preis für die Basiskonfiguration liegt bei 1.765 Euro. Alle von Shuttle produzierten XPC Komplettsysteme beeinhalten 24 Monate Pick-up and Return Service.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.