ad-banner

NEWS / SilverStone Gehäuse mit integrieter Acryl-Front: CW01-WD

15.11.2006 14:00 Uhr

SilverStone stellt mit dem CW01-WD ein 6,2 Kilogramm schweres Aluminium Gehäuse vor, dass einige nette Features bietet. Die Besonderheit schlechthin ist, dass bei einem Einbau einer Western Digital Raptor X Festplatte, die mit einem kleinem Sichtfenster aus Plexiglas ausgestattet ist, die Festplatte durch eine Acryl-Front in der Vorderseite des Gehäuses, während des Betriebs in Aktion gesehen werden kann.

Das SilverStone CW01-WD kann intern bis zu sechs 3,5 Zoll Laufwerke unterbringen und extern noch zwei 5,25 Zoll und einen 3,5 Zoll Laufwerke aufnehmen. Ausgestattet kann das Gehäuse mit herkömmlichen ATX- und µATX-Mainboards werden. Für ausreichende Frischluft sorgen zwei 80 mm Lüfter an der Rückseite und weitere zwei 80 mm Lüfter an der Unterseite des Gehäuses. Seitlich des Gehäuses können zusätzlich noch weiterere Lüfter angebracht werden. Zwei USB 2.0 Anschlüsse, ein FireWire Anschluss und ein Mikrofon sowie Kopfhörer Anschluss und ein Speicherkartenleser sind an der Frontseite des Gehäuses angebracht.

Das CW01B-WDR soll ab dieser Woche für einen Preis von 279 Euro in der Farbe Schwarz erhältlich sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.

Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.