NEWS / Creative mit externer X-Fi-Soundkarte Xmod

05.10.2006 21:00 Uhr    Kommentare

Creative erweitert sein X-Fi-Portfolio um die erste externe Soundkarte Xmod. Die kompakte USB-Lösung benötigt keine Softwareinstallation und liefert im Handumdrehen auch im Standalone-Betrieb besseren Klang, so Creative über den jüngsten Spross der X-Fi-Serie. Xmod basiert auf der bewährten X-Fi Xtreme Fidelity-Technologie und wird einfach per USB-Anschluss mit PC, Notebook oder Mac verbunden. Audioquellen wie ZEN-, iPod- oder andere MP3-Player lassen sich über den integrierten Line-Eingang an Xmod anschließen. Die Soundausgabe erfolgt wahlweise auf Stereo-Lautsprecher oder Kopfhörer. Xmod verbessert dabei die Klangqualität erheblich: selbst komprimierte Audioformate wie MP3, WMA oder AAC/iTunes werden auf 24-bit Surround Audio abgemischt. Für den Anschluss an den ZEN, den iPod oder jeden anderen MP3-Player wird jedoch ein optionales Netzteil benötigt.

Für ein optimales Klangerlebnis können darüber hinaus die X-Fi Crystalizer-Technologie nach Belieben hinzu- oder ausgeschaltet werden. Sie analysiert und identifiziert Stellen im Audio-Stream, die durch die Kompression beschnitten oder beschädigt wurden. Durch einen intelligenten Algorithmus werden Höhen und Tiefen selektiv wiederhergestellt. Die X-Fi CMSS-3D-Technologie sorgt sowohl über Kopfhörer als auch über Lautsprecher für ein beeindruckendes Surround-Sound-Erlebnis.

Creative´s externe X-Fi-Soundkarte Xmod wird ab Ende Oktober für 79,90 Euro über die Ladentheke wandern.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.