NEWS / Erstes Bild von nForce 680i-SLI-Mainboard aufgetaucht

17.10.2006 13:00 Uhr    Kommentare

Presseberichten zufolge wird Nvidia im November einen neuen Chipsatz für Core2-Duo- und Core2-Extreme-Prozessoren launchen. Hardwareluxx hat nach eigenen Angaben bereits ein Bild des Mainboards erhalten. Wie man erkennen kann besitzt es neben drei x16-Slots zwei Gigabit-LAN-Ports, Firewire, USB, einen Onboard-Sound sowie eine Passivkühlung für Southbridge, Northbridge, Mosfets und die spannungswandelnden Komponenten. Preise sowie genauere Features sind derzeit noch nicht bekannt.
Wir gehen jedoch davon aus, dass der 680i den nForce 590i SLI Chipsatz bei Intel ablösen wenn nicht ersetzen wird, denn bis auf das ASUS P5N32-SLI Premium hat es bisher noch kein solches Board in den Handel geschafft. Es darf spekuliert werden.

Quelle: Hardwareluxx, Autor: Andreas Venturini
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D RTX 5080 X3 OC

Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.

Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024), 1 TB

Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.

Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5080 1-Click OC

Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.

Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Nubert nuPro XS-4000 RC

Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.