NEWS / Kensington stellt drei neue Tastaturen vor: PilotBoard

22.09.2006 16:00 Uhr    Kommentare

Kensington bringt drei neue Tastaturen mit Multimedia-Funktionen für effizientes und komfortables Arbeiten auf den Markt. Die Wireless-Tastaturen sind jeweils im Set mit einer Maus zu haben. Da wäre erstens das PilotBoard Wireless Tastatur Set, das PilotBoard Laser Wireless Desktop Set und die kabelgebundene PilotBoard Multimedia Tastatur ohne Maus.

Die PilotBoard Laser Wireless Desktop Set vereint Lasertechnologie mit kabellosem Komfort. Sie funktioniert in einer Reichweite bis zu zehn Metern über eine sichere 2,4 GHz Frequenzübertragung. Zusätzlich soll eine spezielle Technologie für eine lange Batterielebensdauer sorgen. Ergänzt wird die Tastatur mit der PilotMouse Laser Wireless, die sechs programmierbare Tasten und ein 4-Wege-Scrollrad hat. Die ergonomisch geformte Maus liegt durch ihre geriffelte Oberfläche gut in der Hand. Die Tastatur ist mit einer integrierten Handgelenkauflage ausgestattet.

Das PilotBoard Wireless Tastatur Set und die PilotBoard Multimedia Tastatur haben ein Zoom-/Scrollrad für Microsoft Office Anwendungen, eine Taste für den schnellen Windows XP-Benutzer-Wechsel, programmierbare Tasten, einstellbare "F"-Tasten sowie Tasten zur Steuerung von Media-, Internet- und Dokumentanwendungen. Ergänzt wird das PilotBoard Wireless Tastatur Set mit einer kabellosen optischen Maus, der PilotMouse Optical Wireless. Die Multimedia Tastatur zeichnet sich besonders durch das flache Profil im silber-schwarzen Design aus. Sie hat zusätzlich eine abnehmbare Handgelenkauflage und ermöglicht die Lautstärke des Rechners per Tastendruck einzustellen.

Das PilotBoard Wireless Tastatur Set kostet 59,90 Euro und das PilotBoard Laser Wireless Desktop Set 89,90 Euro. Die kabelgebundene PilotBoard Multimedia Tastatur ohne Maus ist für 29,90 Euro zu haben. Die Tastaturen sind ab sofort im Handel erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D RTX 5080 X3 OC

Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.

Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024), 1 TB

Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.

Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5080 1-Click OC

Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.

Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Nubert nuPro XS-4000 RC

Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.