NEWS / FlashPen Tech-Line: Hama stellt 8 GB ReadyBoost-Stick vor

03.04.2007 14:15 Uhr

In der vergangenen Wochen haben wir bereits ausführlich über das Thema ReadyBoost von Windows Vista berichtet und die ReadyBoost-tauglichen Produkte nehmen mehr und mehr zu. So präsentiert auch das Unternehmen Hama eine neue USB-Stick-Serie für den Einsatz als Systembeschleuniger unter Windows Vista. Spezielle, ReadyBoost-fähige USB-Sticks, wie sie Hama Ende April im Handel anbietet, übernehmen den Part des Zwischenspeichers. Sobald der Stick angeschlossen ist, wird abgefragt, wie viel Zwischenspeicher verwendet werden soll. Der Rest steht wie üblich für die normale Datensicherung zur Verfügung.

Die neuen Sticks der Hama FlashPen Tech-Line-Serie sind in Kapazitäten von 2, 4 und 8 GB erhältlich und werden zu folgenden offiziellen Preisen den Besitzer wechseln: 35,99 Euro (2 GB), 64,99 Euro (4 GB) bzw. 130,99 Euro (8 GB).

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.

SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.