Hersteller Asus erweitert seine Premiumserie im Monitorbereich mit dem PG221U um einen 22 Zoll Widescreen. Mit einer Auflösung von 1.680 x 1.050 WSXGA+, einem Seitenverhältnis von 16:10 und einem Kontrastverhältnis von 2000:1 ermöglicht der PG221U satte Farben und hohe Schwarzwerte. Weitere Highlights sind die Reaktionszeit von 2 ms (grey-to-grey), Blickwinkel von 170 (horizontal) bzw. 160 Grad (vertikal) und eine maximale Helligkeit von 320 cd/m². Die integrierte Kamera (1,3 Megapixel), das Power Bass Soundsystem und die umfangreiche Schnittstellenausstattung machen den PG221U zu einem Mutimedia-Display.
Das 22 Zoll Widescreen-Display des PG221U verfügt über ein Color Shine Glare Type LCD-Panel. Zusammen mit der Asus Smart Contrast Ratio (ASCR), die ein Kontrastverhältnis von 2000:1 erzielt, liefert der Monitor scharfe und helle Bilder. Die Asus SPLENDID Video Intelligence Technology realisiert durch intelligente Farb-, Helligkeits-, Kontrast- und Schärfenregulierung eine optimierte Bildqualität. Die Stereo-Lautsprecher und der zusätzliche 15 Watt Subwoofer auf der Rückseite des Monitors sorgen für ein ausgewogenes Klangerlebnis.
Des Weiteren ist das Gerät mit Eingängen für VGA, DVI (HDCP-fähig), Composite A/V, S-Video, Component Inputs (YPbPR mit bis zu 1080 i/p), Lautsprecher sowie Mikrofon ausgestattet und eignet sich für DVD-Player, Spielekonsolen, Set-Top-Boxen, Digitalkameras, Camcorder und viele mehr. 3x USB 2.0 gehört ebenfalls mit zu den Ausstattungsmerkmalen. Am unteren Displayrand befinden sich neun LED Sensor Tasten. Über diese Hotkeys lassen sich bequem verschiedene Einstellungen wie die Kontrastrate oder verschiedene Stereo Surround Melodien vornehmen.
Das neue Display ist ab sofort im Fachhandel verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 599 Euro. Asus gewährt auf Monitore eine dreijährige Pick-Up & Return Garantie. Zum Lieferumfang gehören standardmäßig neben einem CD-Handbuch und dem Quick Start Installationshinweis ein DVI- und VGA-Kabel sowie Netzkabel.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.