NEWS / Antec stellt zwei neue 650 Watt Netzteile vor

03.12.2007 11:45 Uhr

Der kalifornische Hersteller Antec bringt zwei weitere NeoPower Netzteile auf den Markt, das NeoPower 650 und NeoPower 650 Blue. Das NeoPower 650 Blue ist wie der Name schon verrät mit einem 120 mm Lüfter, der eine blauen Leuchtdiode besitzt, ausgestattet. Die neuen 650 Watt Netzteile der NeoPower-Serie haben eine Energieeffizienz von bis zu 85 Prozent. Für einen kühlen und leisen Betrieb sollen daher ein 80 mm Lüfter für NeoPower 650 und ein 120 mm Lüfter für NeoPower 650 Blue ausreichen. Durch die aktive Power Factor Correction kann NeoPower auch hohe Netzspannungen aufnehmen und überflüssigen Stromverbrauch verhindern. Durch das Kabelmanagementsystem kann der Nutzer genau die Kabel verwenden und einstecken, die er wirklich braucht. Beide Netzteile kommen mit drei 12V Ausgängen auf den Markt und besitzen eine Spannungsrückkopplung, die das System vor Überlastungen schützt. Beide Netzteile verfügen über einen 24/20-Pin Anschluss für Mainboards, einen 8-Pin EPS12V Anschluss, einen 4-Pin ATX12V Anschluss, zwei 8-Pin PCIe, zwei 6-Pin PCIe, vier SATA und sechs IDE sowie zwei Floppy Anschlüsse.

Die beiden Netzteile, das NeoPower 650 und das NeoPower 650 Blue sind ab sofort im Handel erhältlich. Das NeoPower 650 ist bereits ab 89 Euro erhältlich, das Blue ab 93 Euro. Antec gewährt auf die Netzteile eine Qualitätsgarantie von fünf Jahren auf Teile und Verarbeitung.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.